Genießen Sie das Schweriner Flair



...in einem 1798 erbauten Fachwerkhaus nur wenige Gehminuten vom Schweriner Schloss, Theater, Museum, Freilichtbühne, Markt oder Dom entfernt. Der Schweriner See liegt quasi um die Ecke.
Seit das Haus nach einem Brand im vorletzten Jahrhundert an der Grenzstraße von der Schweriner Schelfstadt zur Werdervorstadt wieder aufgebaut wurde, beherbergte es in den Parterreräumen einen Fischladen, der vorerst privat, später dann aber von der Handelsorganisation (HO) der DDR geführt wurde. Erst 1990 entstand hier nach umfangreichen Umbaumaßnahmen die "Eis-Café-Bar" Karina. Im Laufe der Jahre und mit dem Besitzübergang der Hauses in die Familie Zielke, wurden die Räume des Cafés sowie des restlichen Hauses weiter umgebaut und modernisiert und es entstand das Café Karina, wie es viele Gäste in den letzten Jahren kennengelernt haben.
Anlässlich des 20. Jahrestages der Geschäftseröffnung am 15. September wurde das Café abermals umgebaut und glänzt heute mit einer Frühstückslounge und einem großen Sortiment an Caféspezialitäten und Frühstücksangeboten wie sie nicht nur Einheimische, sondern auch Gäste unserer Landeshauptstadt inzwischen zu schätzen wissen.
Im hauseigenen Backshop gibt es verschiedene Brötchen und andere Backwaren frisch aus dem Ofen für das Frühstück bei uns im Café oder auch bei Ihnen zu Hause. Seit 1997 beherbergt das Café Karina eine Pension mit 5 kleinen und feinen Zimmern zu fairen Preisen.